Christian Jäger wird interimsweise Bereichsleiter B2B

06. September 2022 , 15:18 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Der KSC baut seine zweite Führungsebene im Verwaltungsbereich weiter aus: Mit Christian Jäger kommt vor dem Hintergrund der baldigen Fertigstellung des BBBank Wildpark ein erfahrener Leiter für den Bereich B2B interimsweise in freier Mitarbeit zu den Blau-Weißen.

Professionalisierung von KSC-Organisationsstruktur angestoßen

Mit Fabian Herrmann als Bereichsleiter Stadionbetrieb, Infrastruktur & Fans sowie Luca Maibaum als Bereichsleiter B2C & CSR wurde bereits die Professionalisierung der KSC-Organisationsstruktur angestoßen. Nun gehen die Blau-Weißen den nächsten Schritt: Der 54-jährige Diplom-Ökonom Christian Jäger wird vom 01.10.2022 für 18 Monate interimsweise Bereichsleiter B2B auf freiberuflicher Basis.

Bereich B2B

Im Bereich B2B liegt unter anderem die Abteilung Vermarktung mit allen Werbe- sowie Hospitalityrechten. Damit stellt sich der KSC rechtzeitig vor dem Vermarktungsstart der neuen Hospitalitybereiche an Bestandkunden (ab Herbst 2022) und Neukunden (ab Anfang 2023) noch breiter und professioneller auf. Darüber hinaus ist in diesem Bereich der Aufbau und die Umsetzung der Themen Drittveranstaltungen und Events im neuen BBBank Wildpark angesiedelt.

16 Jahre lang für Sportfive tätig

Christian Jäger war bis zum 30.06.2021 über 16 Jahre für den Sportrechtevermarkter Sportfive tätig und betreute dort bis zuletzt als „Vice President Football Region Süd“ die Sportfive-Clubs aus Süddeutschland. Hierunter fiel auch das Sportfive-Team des KSC, weshalb er mit dem Umfeld der Blau-Weißen bereits bestens vertraut ist. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender beim letztjährigen Drittligisten FC Würzburger Kickers. Dort endete sein Vertrag nach dem Abstieg in die Regionalliga zum 30.06.2022.

Nächsten zwei Jahre entscheidend für Vermarktung

Dazu KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Die nächsten knapp zwei Jahre sind absolut entscheidend für die Vermarktung des neuen BBBank Wildpark sowie für die nachhaltige, finanzielle Stabilität des Clubs. Es ist nicht selbstverständlich, dass es uns gelungen ist, so einen ausgewiesenen und erfahrenen Fachmann in dieser Rolle für den KSC gewinnen zu können. Umso mehr freuen wir uns nun auf die Zusammenarbeit mit Christian Jäger.“

Intensiv vorbereitet

Der neue B2B-Bereichsleiter Christian Jäger betont: „Nach meinem Ausscheiden in Würzburg habe ich mich in den vergangenen Wochen intensiv auf meine künftige selbständige Tätigkeit als Berater und Interims-Manager im Sport-Business vorbereitet. Die Möglichkeit, bereits nach so kurzer Zeit bei einem solchen Traditionsverein wie dem Karlsruher SC mit meinen Diensten zu starten, ehrt mich sehr. Gemeinsam mit dem bestehenden Vermarktungs-Team auf der Geschäftsstelle werden wir in den kommenden Monaten alle notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Vermarktung des neuen BBBank Wildparks angehen. Ich freue mich sehr auf diese große Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern, Sponsoren und Business-Kunden des KSC sowie den Unternehmen dieser starken Wirtschaftsregion.“

Anzeige
freie Mitarbeit Jäger KSC Sport Verwaltung

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt. 14.06.2024 Über 800.000 Mitgliedschaften: Rekordjahr für den Badischen Sportbund Nord Karlsruhe (pm/dk) – Gute Nachrichten aus der Region: Die neuesten Mitgliederzahlen zeigen, dass der Vereinssport im Norden Badens boomt. Zum Stichtag 01.01.2024 wurden neue Höchstwerte mit 820.494 Mitgliedschaften erreicht und der Mitgliederverlust im Zuge der Corona-Pandemie ist deutlich über-wunden. Erstmals über 800.000 Mitgliedschaften Bei der diesjährigen Mitgliedermeldung verzeichnet der BSB Nord mit 820.494 Mitgliedern einen 31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg