Charity-Auktion für eine Schule in Haiti - Bieten und Gutes tun!

30. September 2021 , 16:00 Uhr

Karlsruhe (dnw) – Zugunsten der Initiative „1.000 Schulen für unsere Welt – eine Schule für Haiti“ findet vom 21. bis 30. September eine Charity-Auktion statt. Hier können alle mitmachen und ganz besondere Momente für sich und ihre Liebsten ersteigern. Die Erlöse der Auktion kommen dem Schulbau in Haiti zugute.

Ganz besondere Auktionsgüter

Ab Dienstag um 12 Uhr, startet die Auktion, die nur Online stattfindet und somit für jedermann zugänglich ist. Alle Teilnehmer dürfen gespannt sein auf sehr besondere Auktionsgüter. Unterstützt von der Stadt Karlsruhe erleben die Teilnehmer Kunst, Technik oder Architektur auf eine völlig neue Art. Exklusive Momente auf der „art Karlsruhe“, mit Blick hinter die Kulissen oder im Badischen Staatstheater stehen als Auktionsgut zur Verfügung. Ebenso die Teilnahme als exklusiver Gast auf der Jungfernfahrt der Karlsruher U-Bahn. Auge in Auge mit Flusspferden, exklusiv mit dem Zoodirektor Matthias Reinschmidt durch den Karlsruher Zoo streifen. Tiere und Natur hautnah kennenlernen. Allesamt spannende und informative Erlebnisse, die den Alltag mal vergessen lassen.

Stifter machen das Besondere möglich

„Wir haben das große Glück, das uns zahlreiche renommierte Eventanbieter, Künstler und Entertainer, Olympiasieger, Restaurants aus der Region und auch bundesweit, viele exklusive Auktionsgüter gespendet haben. Dafür sind wir sehr dankbar“, so Heidrun Mürdter, nph Vorständin Kommunikation und internationale Programme. „Ich bin sicher, es ist für alle etwas Spannendes dabei, das Freude bereitet. Schauen Sie Online vorbei und bieten Sie mit. Ein Grund zum Freuen werden auf jeden Fall die Kinder und Jugendlichen haben, die dadurch die Möglichkeit erhalten, zur Schule zu gehen und ihr Abitur zu absolvieren“, so Mürdter weiter.

Über das Projekt

Bei dem von nph organisierten Projekt „1.000 Schulen für unsere Welt – eine Schule für Haiti“ handelt es sich um den Ausbau der St. André-Schule in Fond-des-Blancs im Süden Haitis. Der Ausbau sorgt dafür, dass weitere Schulräume für die Klassen 10 bis 13 sowie Sonderklassen eingerichtet werden, sodass die Jugendlichen an der St. André-Schule das Abitur erwerben können. Dieser Hurrikan- und erdbebensichere Ausbau war von Beginn an geplant und soll nun mithilfe von Spenden aus Karlsruhe realisiert werden. Schulträger ist die haitianische, gemeinnützige Fondation St. Luc (Schwesterorganisation von nph). Die Kosten für den Bau werden sich auf etwa 220.000 Euro belaufen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 1.000 Bäume für den Klimaschutz Karlsruhe (pm/ms) - Baumpflanzaktion der Stadtwerke Karlsruhe setzt ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit 27.11.2024 Freie Schule NIMMERSATT – Lernen, Leben, Wachsen In unserer Herzensstunde stellen wir Herzensprojekte und gemeinnützige Vereine aus der Region vor. Mit der Freien Schule NIMMERSATT ist ein innovativer und naturnaher Lernort entstanden, der sich das Ziel gesetzt hat, Kindern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Im Fokus steht dabei, die Neugier und Lebensfreude der Kinder zu erhalten und ihnen gleichzeitig ein tiefes Bewusstsein für Verantwortung, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft zu 26.11.2024 Saunatücher in Premiumqualität von einem jungen Start-up Trio aus dem schönen Schwarzwald (Anzeige) - Wir drei - das sind Sandra, Alex & Christian, haben es uns als Aufgabe gemacht, hochwertige Saunahandtücher auf dem Markt zu bringen, die zum Wohlfühlen & Entspannen einladen. Der Moment, wenn Sie nach einem langen Tag in der Sauna entspannen: Die Wärme, die Ruhe und das Gefühl, alles hinter sich zu lassen. Wer regelmäßig sauniert weiß, wie wohltuend diese Auszeit für Körper und Geist sein kann. Doch auch die besten Saunaerlebnisse können durch das falsche Zubehör getrübt werden – 02.11.2024 20 Jahre AfB social & green IT: Ein Erfolgsrezept aus Ettlingen! Ettlingen (pm/dk) – Was für eine Reise! AfB social & green IT feiert zwei Jahrzehnte voller Innovationen, sozialem Engagement und Umweltschutz. Ursprünglich aus Ettlingen stammend, hat sich das Unternehmen zu Europas größtem gemeinnützigen IT-Dienstleister entwickelt und zeigt eindrucksvoll, wie man wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung kombinieren kann.