Chaosfahrt eines Betrunkenen in Pforzheim - zwei Autos und ein Baum beschädigt

19. Februar 2024 , 09:30 Uhr

Pforzheim(pol/tk) – Das war eine teure Fahrt nach Hause: Ein ziemlich angetrunkener Autofahrer ist in Pforzheim in mehrere geparkte Fahrzeuge und einen Baum gekracht. Dabei entstand ein Schaden von schätzungsweise 20.000 Euro.

Zwei Autos und einen Baum erwischt

Alkoholische Beeinflussung könnte die Ursache dafür gewesen sein, dass ein 56-jähriger Pkw-Lenker am frühen Sonntagmorgen gegen mehrere geparkte Fahrzeuge und einen Baum gefahren ist. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Mercedes-Fahrer gegen 01:30 Uhr die Tunnelstraße. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

1,7 Promille

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnten Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord verständigt werden, die den Fahrer in der Folge kontrollierten. Ein Atemalkohol-Vvortest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der 56-jährige musste im Anschluss seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Anzeige
Betrunkener Autofahrer Pforzheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 19-Jähriger flüchtet nach Tankbetrug - ohne Führerschein! Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag, kurz nach halb zwölf, kam es zu einem Tankbetrug auf der Tank- und Rastanlage „Enztal“ bei Pforzheim Ost. Ein 19-Jähriger tankte seinen Ford, ohne zu bezahlen, und flüchtete anschließend auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe. 09.12.2024 Falsche Polizisten erbeuten zehntausende Euro in Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - In Pforzheim ist ein Mann auf die perfide Masche von Betrügern reingefallen. Die haben sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben und ihn "überzeugt", daß auf seiner Bank Betrüger arbeiten. 27.11.2024 Frau in Pforzheim klemmt Polizistin die Hand ein Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstagabend wurde eine Polizeibeamtin durch eine offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Frau an der Hand verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. 25.11.2024 Pforzheim: Zwei falsche Polizeibeamte auf frischer Tat festgenommen Pforzheim (pol/dk) - Am Donnerstagabend wurde eine 88-jährige Pforzheimerin Opfer eines versuchten Betrugs, als sie von einem vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurde. Der Anrufer erklärte der Seniorin, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und dringend eine hohe Geldsumme benötige, um einen Anwalt zu bezahlen. Die geschickte Masche sollte die Frau in die Irre führen und zu einer Geldübergabe bewegen.