Chaos im Taxi: Fahrgast attackiert Fahrer und flüchtet nach Unfall

17. Juni 2024 , 16:27 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Ein Samstagabend in Karlsruhe endete für einen Taxifahrer mit einem Schockmoment und einem Unfall, nachdem ein Fahrgast wegen des Fahrpreises ausrastete. Der Angreifer flüchtete anschließend unerkannt.

Streit um Fahrpreis eskaliert

Es war kurz nach 21.00 Uhr, als ein 31-jähriger Taxifahrer einen Fahrgast von der Innenstadt nach Durlach brachte. Alles schien wie eine normale Fahrt, bis kurz vor dem Ziel plötzlich ein Streit entbrannte. Der Grund: Uneinigkeit über den Fahrpreis. Die Diskussion wurde hitziger, und plötzlich griff der etwa 30- bis 40-jährige Fahrgast den Fahrer von hinten an der Schulter.

Unfall auf der Auer Straße

Der Überraschungsangriff hatte fatale Folgen. Der erschrockene Taxifahrer verlor die Kontrolle über seinen Mercedes und streifte einen geparkten Porsche. Der Blechschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Glück im Unglück: Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Täter flüchtet zu Fuß

Noch bevor die alarmierte Polizei am Unfallort in der Auer Straße eintraf, hatte der aggressive Fahrgast bereits das Weite gesucht. Trotz intensiver Suche fehlt von dem Mann jede Spur.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas gesehen hat oder Informationen zum flüchtigen Fahrgast geben kann, wird gebeten, sich zu melden.

Anzeige
Durlach Fahrpreis Karlsruhe Taxi Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Neuer Wohnraum für Familien in Karlsruhe-Durlach - Volkswohnung stellt Neubauprojekt fertig Karlsruhe (pm/tk) - Neuer Wohnraum für rund 200 Menschen: Im Karlsruher Stadtteil Durlach stellt die Volkswohnung ein Neubauprojekt mit 52 Wohnungen fertig. Der überwiegende Teil wurde als Drei- und Vier-Zimmerwohnungen für Familien realisiert. 03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr 09.08.2024 Schwerer Unfall an Autobahn-Auffahrt bei Karlsruhe-Rüppurr Karlsruhe (er24/tk) - Eine Autofahrerin prallt an einer Kreuzung bei Karlsruhe-Rüppurr frontal gegen einen Ampelmast. Warum ist noch unklar. Aber die Frau muss verletzt ins Krankenhaus. 31.07.2024 Unfallserie in der Karlsruher Weststadt: Autofahrer gefährdet mehrfach Verkehrsteilnehmer Karlsruhe (pol/dk) – Ein 74-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend in der Karlsruher Weststadt für zahlreiche Verkehrsgefährdungen und einen Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Polizei ermittelt nun wegen mehreren Verkehrsverstößen. Unsichere Fahrt auf der B10 Zwischen 19:05 und 19:15 Uhr war der Fahrer eines Hyundais auf der Bundesstraße 10 unterwegs. Zeugen beobachteten, wie er