Camper Fahrer baut im Enzkreis einen Unfall - hoher Sachschaden

11. Dezember 2021 , 16:05 Uhr

Enzkreis (pol/jal) – Ein 26-Jähriger Camper Fahrer hat am Samstagmorgen im Enzkreis einen Unfall gebaut, wobei ein sehr hoher Sachschaden entstanden ist.

Camper Fahrer fährt gegen ein Steinhindernis

Am Samstag Morgen, gg. 08.00 Uhr, erreichten die Polizei mehrere Notrufe. Verkehrsteilnehmer meldeten einen Kleintransporter, der sich in Höhe Nöttingen überschlagen haben soll. Die Polizei konnte folgenden Unfallhergang rekonstruieren. Ein 26jähriger Mann war mit seinem Citroen, Spacetourer, auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam der Fahrer mit seinem Camper in einer Linkskurve nach rechts in den Grünstreifen. Dort durchfuhr das Fahrzeug einen breiten Regenablaufgraben und stieß letztlich gegen ein Steinhindernis. Hierdurch wurde das Heck in die Luft katapultiert, das Fahrzeug drehte sich 90 Grad nach links und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

50.000 Euro Sachschaden sind entstanden

Der Fahrer erlitt leichtere Blessuren und wurde zur Beobachtung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Camper wurde total beschädigt und musste durch einen Abschleppwagen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 EURO beziffert. Die Feuerwehr Pforzheim war mit einem Fahrzeug vor Ort. Da sich die Unfallstelle in einem Wasserschutzgebiet befand, wurde vorsorglich das Umweltamt verständigt. Es kam lediglich zu einer geringen Verunreinigung des Bodens. Zu einer nennenswerten Staubildung kam es nicht, da nur der rechte von drei Fahrstreifen gesperrt werden musste. Das Autobahnpolizeirevier übernahm die Unfallaufnahme.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort. 11.05.2024 Zeugenaufruf nach Handtaschenraub mit schwerverletzter 79-jährigen in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Nach einem Handtaschenraub am späten Freitagabend in der Pforzheimer Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.