Oberreichenbach/Calw (pol/lk) – Am frühen Freitagmorgen ist auf den glatten Straßen im Kreis Calw ein Streufahrzeug einen Abhang hinunter gerutscht. Nach Polizeiangaben wurde der Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt.
Am Freitagmorgen ist gegen 5:15 Uhr ein etwa zehn Tonnen schweres Streufahrzeug verunglückt. Der Fahrer hatte das Räumfahrzeug in einer Sackgasse in Oberreichenbach-Würzbach wenden wollen und war dabei rückwärts einen etwa 20Meter tiefen und steilen Hang hinunter gerutscht. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und der 67-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Mann außerhalb seines Fahrzeugs. Er musste durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst den Hang hinauf geborgen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung des Fahrzeugs muss ein Kran herangeschafft, aufgebaut und eingesetzt werden. Mit den Arbeiten dürfte wohl erst in den Mittagsstunden begonnen werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen könnte Gefrierglätte auf der Fahrbahn Grund für den Unfall gewesen sein. Anderen Verkehrsteilnehmer waren offenbar nicht beteiligt.