Streufahrzeug rutscht bei Calw Abhang hinab - Fahrer schwer verletzt

27. November 2020 , 09:41 Uhr

Oberreichenbach/Calw (pol/lk) – Am frühen Freitagmorgen ist auf den glatten Straßen im Kreis Calw ein Streufahrzeug einen Abhang hinunter gerutscht. Nach Polizeiangaben wurde der Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt.

Schwer verletzter Fahrer

Am Freitagmorgen ist gegen 5:15 Uhr ein etwa zehn Tonnen schweres Streufahrzeug verunglückt. Der Fahrer hatte das Räumfahrzeug in einer Sackgasse in Oberreichenbach-Würzbach wenden wollen und war dabei rückwärts einen etwa 20Meter tiefen und steilen Hang hinunter gerutscht. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und der 67-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

Bergung mit schwerem Gerät

Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Mann außerhalb seines Fahrzeugs. Er musste durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst den Hang hinauf geborgen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung des Fahrzeugs muss ein Kran herangeschafft, aufgebaut und eingesetzt werden. Mit den Arbeiten dürfte wohl erst in den Mittagsstunden begonnen werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen könnte Gefrierglätte auf der Fahrbahn Grund für den Unfall gewesen sein. Anderen Verkehrsteilnehmer waren offenbar nicht beteiligt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht.