Calw (pol/jb) – Ein Verkehrsunfall bei Calw zwischen drei Autos am Freitagnachmittag ist für die 81-jährige Unfallverursacherin tödlich geendet. Die Seniorin ist zuvor in der Dunkelheit ohne Licht gefahren.
Der schwere Verkehrsunfall hat sich am Freitag um 17:35 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Calw-Stammheim und Holzbronn ereignet. Die 81-jährige Autofahrerin ist zuvor, trotz Dunkelheit, ohne Licht auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Holzbronn gefahren.
Vermutlich ist sie deshalb immer wieder auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sie dann mit dem BMW einer 18-jährigen Autofahrerin frontal zusammenprallte. Nach dem Zusammenstoß wurde die Seniorin dann wieder auf ihren Fahrstreifen abgewiesen und ist dort mit dem nachfolgenden BMW einer 36-jährigen Fahrerin zusammengestoßen.
Die Verletzungen der Seniorin waren so schwer, dass sie noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Die 18-Jährige wurde durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt. Die beiden Insassen des nachfolgenden Autos wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Kreisstraße musste bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten bis um 01:00 Uhr gesperrt bleiben.