Busse rund um Wörth und Kandel streiken am Donnerstag und Freitag

17. Januar 2024 , 16:43 Uhr

Wörth (pm/svs) – Es wird wieder gestreikt. Betroffen sind diesmal die Buslinien, die von „DB Regio Bus Mitte GmbH“ bedient werden, d.h. die Linien 546, 547, 548, 549, 593, 594, 598.Gestreikt wird laut Ankündigung von „DB Regio Bus“ von Donnerstag, 18. Januar, bis Freitag, 19. Januar, bis Betriebsende.

Schulzentrum Wörth betroffen

Im Landkreis Germersheim trifft das das Schulzentrum Wörth (IGS, Gymnasium, BBS), das Schulzentrum Kandel (IGS und Realschule plus), die Grundschulen in Kandel und Minfeld sowie die IGS Rheinzabern. Die Schülerinnen und Schüler bzw. die Eltern müssen daher selbstständig für den Transport zur und von der Schule sorgen.

Generell gilt, sich vor Antritt bitte über die Fahrplan-Auskunftssysteme über den aktuellen Sachstand zu informieren.

Anzeige
Busstreik Kandel Streik Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Bewaffneter Mann im Treppenhaus - Polizeieinsatz in Wörth Wörth (pol/tk) - Große Aufregung am Sonntag in Wörth: Ein Mann hantierte in einem Mehrparteienhaus mit einer Waffe herum. Die Polizei stürmte daraufhin seine Wohnung. 10.07.2024 Bagger brennt in Winden Winden (pol/tk) - Eine dicke Rauchwolke und Feuerschein hing am Dienstagabend überm Bahnhof von Winden bei Wörth. Ein Bagger ist in Flammen aufgegangen. 05.07.2024 Illegales Autorennen auf der A65 zwischen Edenkoben und Wörth Wörth am Rhein (pol/tk) - Zwei Porschefahrer lieferten sich offenbar ein illegales Rennen auf der Autobahn. Dabei wurde bei Landau ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer ausgebremst. 02.07.2024 Wörth: Unbekannte entsorgen illegal Müll - Zeugen gesucht Wörth (pol/svs) – Umweltsünder haben in Wörth über 40 Säcke Mineralwolle illegal entsorgt. Die sind nicht ungefährlich. Die Polizei Landau sucht dringend Zeugen. „Mineralwolle KMF – kann Krebserkrankungen hervorrufen!“ Montagabend meldete ein Mitarbeiter des Forstamtes insgesamt 40 Säcke Mineralwolle, mit der Aufschrift „Mineralwolle KMF – kann Krebserkrankungen hervorrufen!“, an zwei Örtlichkeiten im Bienwald abgehend von