Calw (dk) – Glück im Unglück hatten 15 Schüler heute in Calw-Stammheim. Bei einem Unfall zwischen zwei Bussen wurden vier Personen leicht verletzt und sind deshalb noch glimpflich davon gekommen. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht genau geklärt, es wird aber von einem technischen Defekt ausgegangen.
Am Mittwochmittag gegen 12:00 Uhr kam es an der Seeäckerschule in Calw-Stammheim zu einem Unfall zwischen zwei Schulbussen. Nach erster Informationen der Polizei konnte der Bussfahrer des auffahren Busses sein Bus nicht mehr anhalten vermutlich auf Grund eines Technischen Defekts.
In den Bussen waren insgesamt 15 Schüler der Klassenstufen 5/6 von denen drei leicht verletzt wurden. Außerdem wurde der Busfahrer beim Aufprall ebenfalls leicht verletzt. Die Schüler wurden anschließend durch das Rote Kreuz in der Schule betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch die Feuerwehr Calw war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften im Einsatz. Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurden durch die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter angefordert.