Karlsruhe (pm/mö) – Auch in diesem Jahr findet der Narrensprung im Karlsruher Stadtteil Grötzingen statt. Angesichts einer Veranstaltung ist die Ortsmitte des Malerdorfes am Sonntag für den Verkehr gesperrt. Wir verraten euch was ihr wissen solltet und welche Haltestellen verlegt werden.
Im Karlsruher Stadtteil Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachts-Veranstaltung ist die Ortsmitte des Malerdorfes an diesem Tag temporär für den Verkehr gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 21 zwischen 9 und 22 Uhr um (siehe Grafik) und heben die Haltestellen Grötzingen Rathaus, Karl-Leopold-Straße und Büchelbergstraße (jeweils in beide Fahrtrichtungen) ersatzlos auf. Die Haltestelle Grötzingen Bahnhof wird in die Straße Edelmänne verlegt.
Von der Haltestelle Durlach Turmberg kommend fahren die Busse zunächst bis zur Haltestelle Fröbelstraße auf ihrem normalen Fahrweg. Anschließend geht es über die Grezzostraße und die Straße Edelmänne bis zur Ersatzhaltestelle Grötzingen Bahnhof. Dann fahren die Busse über die Eisenbahnstraße, Grezzostraße, Bundesstraße B3 (Richtung Weingarten) und Bruchwaldstraße bis zur Haltestelle Grötzingen Nord. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.