Busfahrer streiken im Raum Bruchsal

07. Juli 2021 , 04:52 Uhr

Bruchsal (pm/tk) – Ein Warnstreik der Gewerkschaft ver.di führt heute zu ganztägigen Einschränkungen beim Busverkehr im Raum Bruchsal. Gestern sind die Busfahrer in Karlsruhe in den Ausstand getreten. Hintergrund sind die festgefahrenen Tarifverhandlungen für die Beschäftigtem der privaten Busunternehmen in Baden-Württemberg. Für heute ruft ver.di die Fahrer der Friedrich Müller Omnibusunternehmen GmbH zum Streik auf.

Schulbusverkehr besonders betroffen

Erneut sind vom Busfahrer-Streik auch Linien des Karlsruher Verkehrsverbundes betroffen – diesmal im nördlichen Landkreis. Laut KVV kann es insbesondere im Schulverkehr zu masiven Einschränkungen kommen:

Checken Sie Ihre Verbindungen auf kvv.de

Wie viele Busfahrer*innen dem Warnstreik-Aufruf von ver.di letztlich folgen werden, ist noch unklar.  Auf der KVV-Homepage können die voraussichtlich durchgeführten Fahrten über die elektronische Fahrplan-Auskunft unter kvv.de/fahrplan/fahrplanauskunft weiterhin abgerufen werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.