Bundespolizei Karlsruhe sucht mutige Lebensretter

05. Oktober 2023 , 13:32 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – In der Nacht auf Montag (2. Oktober) war ein Mann im Begriff von der Empore im Karlsruher Hauptbahnhof zu springen. Reisende hielten den 49-Jährigen davon ab. Die Bundespolizei sucht nun die couragierten Retter.

Mann will springen

Gegen 1:25 Uhr begab sich der 49-Jährige ins erste Obergeschoss, auf Höhe des Casinos, und stieg über das dortige Geländer. Reisende sowie eine Streife der Bundespolizei wurden auf den Mann aufmerksam und eilten unverzüglich zu Hilfe.

Vom Sprung abgehalten

Noch vor den Beamten erreichten die Reisenden den verwirrten Mann und hielten ihn von einem Sprung ab. Gemeinsam mit den Bundespolizisten konnte der Mann schließlich zurück hinter das Geländer gezogen werden. Er wurde anschließend in Schutzgewahrsam genommen und anschließend in eine Spezialklinik eingeliefert.

Retter gesucht

Noch bevor die Personalien der Retter aufgenommen werden konnten, entfernten sich diese von der Örtlichkeit. Die Retter selbst oder aber Personen, die diese kennen, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 – 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Anzeige
Bundespolizei Hauptbahnhof Karlsruhe Lebensretter

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2024 Bundespolizist wird am Karlsruher Hauptbahnhof durch einen Biss verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten. Hierbei wurde ein Beamter durch einen Biss leicht verletzt. 12.06.2024 Einbrecher im Karlsruher Hbf bedroht Zeugen mit Eisenstange Karlsruhe (pol/tk) - Ein aufmerksamer Passant entdeckt einen Einbrecher in einem Geschäft am Karlsruher Hauptbahnhof. Der Täter bedroht den Zeugen daraufhin mit einer Eisenstange und wirft sogar mit einem Stein nach ihm.  30.04.2024 Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Karlsruher Hbf festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zweimal klickten am Montag im Karlsruher Hauptbahnhof die Handschellen. Die Bundespolizei entlarvte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer. Festnahme am Morgen Gegen 09:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben 01.10.2024 Mann nach drei sexuellen Übergriffen in Folge in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann hat in Karlsruhe am Sonntagmorgen gleich mehrere sexuell motivierte Übergriffe an Frauen verübt. Der 38-Jährige wurde gefasst und sitzt in Untersuchungshaft.