Bühl (pm/tk) – Die Stadt Bühl ist auf der Suche nach freiwilligen Helfern für ihre Kindersprachkurse. Damit die Kinder von Geflüchteten, die kurz vor dem Eintritt in die Schule stehen, nicht ohne Deutsch-Vorkenntnisse eingeschult werden müssen, bietet die Stadt im Kinder- und Familienzentrum Mehrgenerationenhaus zwei Mal pro Woche je eine Stunde Deutschunterricht an.
In kleinen Gruppen soll den Kindern auf einfache Weise die deutsche Sprache nähergebracht werden. Wer sich hier ehrenamtlich engagieren und insbesondere die Person, die bereits seit Beginn des Projekts dabei ist, unterstützen möchte, wird gebeten, sich bei der städtischen Integrationsbeauftragten Svenja Gerbendorf unter Telefon (0 72 23) 93 55 01 oder per E-Mail an integration@buehl.de zu melden.
Auch für weitere Tätigkeiten im Unterstützerkreis für Geflüchtete wie Kinderbetreuung, Hausaufgabenhilfe oder unterstützende Tätigkeiten im Alltag würde sich Gerbendorf über zusätzliche ehrenamtliche Helfer freuen. Gerne gibt sie Interessierten hierzu weitere Informationen.