Bühl sucht das schönste Foto aus der Zwetschgenstadt

15. Mai 2024 , 11:14 Uhr

Bühl (pm/tk) – Der Fotowettbewerb zur Zwetschgenstadt Bühl wird in diesem Jahr fortgeführt. Die Bürger sind erneut aufgerufen, Vorschläge einzureichen, mit denen eine weitere Serie von Postkarten gedruckt wird.

Motiv für Postkarte

Diese Postkarten werden dann zum Zwetschgenfest sowie das ganze Jahr über im Bürgerbüro und der Tourist-Info ausgelegt. Ob mit oder ohne Zwetschge, die Fotos können ab sofort online unter www.buehl.de/fotowettbewerb hochgeladen werden. Motive können bekannte und weniger bekannte schöne Ecken und Plätze Bühls sein, die Sehenswürdigkeiten der Stadt, Landschaftsaufnahmen oder alles rund um die Bühler Zwetschge.

Einsendeschluß 15. Juli

Wer mit seinem mit Handy oder Kamera aufgenommenen hochauflösenden Foto (mindestens 300 dpi, Dateiformat jpg, Seitenverhältnis 3:2) am Wettbewerb teilnimmt, hat die Chance, auf der offiziellen Zwetschgenstadt-Postkarte zu erscheinen. Das Motiv zu „Viele Grüße aus der Zwetschgenstadt“ kann auf der städtischen Webseite bis zum 15. Juli über ein Formular hochgeladen werden. Über die Siegermotive entscheidet eine Jury.

Anzeige
Bühl Fotowettbewerb Zwetschgenstadt

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Zwetschgen zu Weihnachten - Foto-Point mit Bühler Maskottchen auf Adventsmarkt Bühl (pm/tk) - Es weihnachtet sehr! Die Zwetschgenstadt Bühl inszeniert ihre namensgebende Frucht auch auf dem Adventsmarkt. Auch die Zwetschgenkönigin kommt und Ihr könnt etwas gewinnen. 05.12.2024 Zechpreller in Bühl und der Ortenau - Polizei ermittelt Verdächtige Bühl (pol/tk) - Seit Monaten klagen Gastwirte in der Region Mittelbaden über mutmaßliche Zechpreller. Nun hat die Polizei zwei Verdächtige ermittelt.  30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 28.11.2024 Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr tritt 2025 zurück – Wahlen voraussichtlich im Juli Bühl (pm/dk) - Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr hat bekannt gegeben, dass er 2025 sein Amt abgeben wird. In einer Mitteilung an die Mitarbeiter und den Gemeinderat bestätigte er, dass er seine zweite Amtsperiode nicht voll ausschöpfen wird. Schnurr hatte das Amt am 1. Januar 2020 übernommen, und seine Amtszeit wäre eigentlich bis 2028 gegangen. Der letzte Tag seines Amtes wird der 30. September 2025 sein.