Bühl (pol/mt) – Ein aufmerksamer Nachbar hat in Bühl der Polizei bei der Festnahme von zwei mutmaßlichen Einbrechern geholfen. Die Frau und der Mann sind offenbar in ein leer stehendes Haus in der Klotzbergstraße eingestiegen. Die Stirnlampen haben die beiden verraten.
Dem Nachbarn ist die ungewöhnliche Beleuchtung aufgefallen. Er hat schnell den Notruf gewählt und die Polizei verständigt. Die Beamten haben das Haus umstellt und die zwei mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen.
Der Mann und die Frau hatten vorher vermutlich die Terrassentür aufgebrochen und sind so in das Innere gelangt. Als sie dann das Haus verlassen wollten, sind die geradewegs der Polizei in die Arme gelaufen. Bei der Festnahme ist die 55-Jährige leicht verletzt worden. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei der späteren Durchsuchung des Anwesens hat die Polizei Gegenstände gefunden, die von den unerwünschten Besuchern zum Abtransport bereitgestellt worden waren. Gegen die beiden wird jetzt ermittelt.