Brunnen auf dem Karlsruher Friedrichsplatz bleibt aus: Rohre verbogen

29. März 2023 , 17:18 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) –  Eigentlich sollte der Brunnen auf dem Karlsruher Friedrichplatz noch vor Ostern in Betrieb genommen werden. Nun wurde dieser aber durch Vandalismus beschädigt.

Rohre mit Gewalt verbogen

Die Rohre des Brunnens wurden mit Gewalt verbogen. Dadurch sind die Leitungen der Fontänen nicht mehr dicht. Bevor der Brunnen in Betrieb genommen werden kann, müssen diese zunächst repariert werden.

Inbetriebnahme erst nach Ostern

Voraussichtlich können die Rohre nicht bis Ostern repariert werden. Das Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe wird den Brunnen deshalb so bald wie möglich nach Ostern wieder in Betrieb nehmen.

Anzeige
Brunnen Friedrichsplatz Karlruhe Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Karlsruhe: Rennradfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Radfahrerin Karlsruhe (pol/tk) - Bei einem Unfall zwischen einem noch unbekannten Rennradfahrer und einer Fahrradfahrerin in Karlsruhe-Mühlburg erlitt die Frau schwere Verletzungen. Der Rennradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Jetzt ermittelt die Polizei. 22.11.2024 KSC muss in Fürth ran - Burnic und Bajramovic hatten mit Schneechaos zu kämpfen Karlsruhe (dpa/svs) – Der Karlsruher SC wartet noch immer auf die Rückkehr von Nationalspieler Dzenis Burnic und Co-Trainer Zlatan Bajramovic. Vor dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth am Samstag stecken die beiden Bosnier nach dem 1:1 in der Nations League gegen die Niederlande noch immer auf dem winterlichen Balkan fest 22.11.2024 Am Sonntag wird in Karlsruhe Geschichte geschrieben: Baden Volleys erstmals im Pokal-Viertelfinale Karlsruhe (pm/svs) - Am kommenden Sonntag wartet auf die Baden Volleys in Karlsruhe ein historischer Moment. Um 17 Uhr empfangen sie die SWD Powervolleys Düren im Viertelfinale des DVV-Pokals – ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte, da das Team von Trainer Antonio Bonelli erstmals in dieser Turnierphase steht. 22.11.2024 Beschlossene Sache: Durlacher Turmbergbahn wird umgebaut und verlängert Karlsruhe (pm/svs) - Lange hats gedauert - jetzt ist es beschlossene Sache. Die Durlacher Turmbergbahn wird umgebaut und verlängert. Die Strecke wird von der heutigen Talstation abwärts, bis zur B 3 verlängert, dort entsteht dann eine neue Talstation. Auch die Bergstation wird komplett neu gebaut.  Bis dahin dauerts aber noch ein bisschen, der Um und Neubau der Durlacher Turmbergbahn dauert gut 2 Jahre.