Brüder greifen Taxifahrer in Karlsruhe an

10. November 2021 , 10:50 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Wohl vollkommen willkürlich haben zwei Brüder am Dienstag einen Taxifahrer an einem Taxistand in Karlsruhe angegriffen. Die Polizei schnappte die beiden auf der Flucht.

Gegen Frontscheibe eines Taxis geschlagen

Die beiden 22 Jahre alten Zwillingsbrüder sind am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr am Taxistand in der Karlsruher Karlstraße entlang gelaufen. Völlig willkürlich schlug offenbar einer der beiden gegen die Frontscheibe eines dort abgestellten Taxis. Der Taxifahrer, der neben seinem Fahrzeug stand, sprach die Männer auf ihr Verhalten an. Einer der Brüder versuche sofort den Fahrer durch Tritte zu treffen, der andere schlug mit einer leeren Flasche nach ihm.

Daneben stehenden Taxifahrer angegriffen

Der Taxifahrer wich zurück und fiel zu Boden. Er verletzte sich leicht. Nur durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnten weitere Schläge verhindert werden. Als die verständigten Polizisten eintrafen ergriffen beide Brüder die Flucht. Die Beamten konnten die Zwillinge aber aufgrund der Personenbeschreibung in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen. Zeugen des Vorfalls und auch weitere Geschädigte können sich bitte beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 28.12.2024 Messerangriffe im Südwesten: Ministerium rechnet mit Anstieg Region (dpa/jal) – Die Zahl der Straftaten, bei denen ein Mensch in der baden-württembergischen Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht, verletzt oder gar getötet wurde, könnte laut Landesinnenministeriums zugenommen haben. Es sei mit Blick auf das ablaufende Jahr mit Anstiegen bei Fällen, Tatverdächtigen und Opfern im öffentlichen Raum zu rechnen, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit. 28.12.2024 Angriffe auf Polizei: Neuer Höchststand erwartet Region (dpa/jal) – Sie wollen helfen und für Sicherheit sorgen, werden dafür aber immer wieder geschlagen, bespuckt und beleidigt: Die Zahl der Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten wächst. Bei den Fallzahlen zeichnet sich im Jahresverlauf 2024 im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Höchstwert ab, wie das Innenministerium berichtet.