Bruchsaler Weihnachtswunschaktion - Kindern eine Freude machen!

19. Oktober 2024 , 08:40 Uhr

Bruchsal (pm/tk) – Das Amt für Familie und Soziales führt jedes Jahr eine Weihnachtswunschaktion durch. Hierbei geht es darum den Bruchsaler Kindern bis 15 Jahren, deren Eltern es finanziell nicht so gut geht, mit einem Weihnachtsgeschenk eine kleine Freude zu machen.

Wünsche von bedürftigen Kindern

Der Wunschzettel kann auf der Homepage der Stadt direkt online ausgefüllt oder ausgedruckt werden. Bitte geben Sie unbedingt Ihre E-Mail-Adresse sowie eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können. Der Wunschzettel muss bis zum 09. November beim Amt für Familie und Soziales eingegangen sein. Das gewünschte Geschenk sollte maximal 20 Euro kosten. Gutscheine sind zu unpersönlich und werden als Wunsch nicht akzeptiert.

Wunschzettel online

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Familie des Kindes/der Kinder Arbeitslosengeld II, Sozialgeld, Sozialhilfe, Kinderzuschlag, Wohngeld oder Asylbewerberleistungen erhält. Dazu muss eine Kopie/Foto des Leistungsbescheids mit abgegeben werden. Sollte dieser nicht beigefügt sein, kann der Wunschzettel nicht berücksichtigt werden.

Bei Rückfragen erreichen Sie Frau Gaag beim Amt für Familie und Soziales (E-Mail: Weihnachtswunschaktion@bruchsal.de; Telefon: 07251 / 79-5851).

Anzeige
Armut Bruchsal Kinder Weihnachten Weihnachtswunschaktion Wünsche,

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Im Herrenalber Himmelsbriefkasten wird Post für das Christkind gesammelt Bad Herrenalb (pm/tk) - Damit das Christkind weiß, welche Gaben es welchem Kind bringen soll, müssen die Wunschzettel beim himmlischen Adressaten ankommen. Zum Beispiel über den Herrenalber Himmelsbriefkasten. 15.11.2024 Bruchsaler bekommen ihr "BR" Kennzeichen zurück Bruchsal (pm/svs) - Lange wurde darüber diskutiert und die Bruchsaler haben es sich so sehr gewünscht, jetzt ist es entschieden: Das Altkennzeichen "BR" kommt zurück. 15.11.2024 Wird das Bruchsaler Flugtaxi-Startup Volocopter von Chinesen übernommen? Bruchsal (dpa/svs) - Wollen Chinesen das Bruchsaler Flugtaxi-Startup Volocopter übernehmen? Nach einem Bericht eines Finanzdienstes gibt es fortgeschrittene Gespräche. So könnte eine drohende Insolvenz vermieden werden. Volocopter will das nicht kommentieren. 15.11.2024 Bruchsal: Unterstützung für Hochwasser-Betroffene - Frist für Spenden und Anträge endet Bruchsal (pm/tk) - Wer nach dem Hochwasser im Kraichgau für die Opfer spenden möchte, hat noch bis 30. November Zeit. Ebenfalls bis dahin müssen Betroffene einen Antrag auf Unterstützung stellen.