Bruchsal (pm/mt) – Der Starttermin für die Bruchsaler Freibadsaison steht fest: Das SaSch!-Freibad im Sportzentrum, auch als „der schönste Strand der Stadt“ bekannt, öffnet am Samstag wieder seine Pforten. Die beiden Freibäder in Heidelsheim und Obergrombach starten wenige Tage später am Donnerstag, den 26. Mai.
Zur Begeisterung der kleinen Badegäste ist in Sichtweite des Kleinkinderbeckens im SaSch!-Freibad das Spielschiff „Vespucci“ gestrandet, das dem Freibadbesuch einen Hauch von Entdeckergeist verleiht. Das können die Kleinen freundlich entern, um hier nach Lust und Laune schräg oder gar senkrecht zu klettern oder zu turnen an Sprossen, im Netz, über eine Dschungelbrücke zu balancieren, durch ein Bullauge zu spähen oder von der Reling oder der Brücke aus nach Mama und Papa Ausschau zu halten und das Schiff über eine Rutsche wieder zu verlassen.
Das Hallenbad Bruchsal heißt noch bis einschließlich Freitag die Badegäste willkommen. Während der Freibadsaison steht das Hallenbad für den öffentlichen Badebetrieb nicht zur Verfügung. Mit der letzten Aktualisierung der Corona-Verordnung sind in Baden-Württemberg zum 3. April weitreichende Schutzmaßnahmen weggefallen, für die es aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes des Bundes keine rechtliche Grundlage mehr gibt. Damit besteht auch keine Maskenpflicht mehr für Innenräume.