Bruchsal: Jugendlicher bei Unfall lebensgefährlich verletzt und stirbt im Krankenhaus

27. Oktober 2020 , 13:30 Uhr

Bruchsal (dpa/pol/lk) – Ein 17-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Bruchsal lebensgefährlich verletzt worden. Er starb am Montagabend in einem Krankenhaus.

+++ Update Dienstag 13:29 Uhr +++

Die bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, dass sich der 17-Jährige am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr auf den Kofferraum des Wagens eines 18-Jährigen setzte, um sich fotografieren zu lassen. Der 18-Jährige fuhr dann langsam los. Als er stärker beschleunigte fiel der 17-Jährige vom Auto und zog sich die schweren Verletzungen zu. Am Montagabend starb er in einem Krankenhaus.

Knall und quietschende Reifen

Am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr hat ein Jugendlicher bei einem Unfall in der Straße „Hinter der Mauer“ in Bruchsal-Helmsheim bei einem Unfall lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Anwohner hörten lediglich einen Knall und quietschende Reifen. 

Verdächtigen Fahrer gestellt

Wenig später stellten Beamte bei einer Fahndung wenige Straßen vom Unfallort entfernt ein dunkles Auto sicher. Ein tatverdächtiger Fahrer konnte somit ebenfalls ermittelt werden. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen, die genauere Angaben zum Unfallhergang oder dem verantwortlichen Fahrer machen können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft Bruchsal (pol/dk) – In einer gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurde am Samstagmittag am Baggersee Untergrombach ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Zeugin alarmiert Polizei Eine aufmerksame Zeugin rief am Samstag gegen 12:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen jungen Mann in Tarnhosen mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Bereich des Baggersees Untergrombach 03.07.2024 Achtelfinalspiele der Fußball-EM: Verletzungen durch Pyrotechnik in der Region Karlsruhe/Bretten/Bruchsal (pm/dk) – Die Freude über die letzten Achtelfinalspiele der Fußball-Europameisterschaft brachte viele Fans in Karlsruhe und Umgebung auf die Straßen. Doch nicht alles verlief friedlich. Trotz überwiegend ausgelassener Stimmung kam es zu Vorfällen mit Pyrotechnik, die zu Verletzungen und Verkehrsbehinderungen führten. Feiernde Fans in Karlsruhe In Karlsruhe sammelten sich nach dem Abpfiff des Spiels 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw.