Brötzinger Frühlingsfest startet mit vielen Fahrgeschäften und Live-Musik

11. April 2024 , 06:54 Uhr

Brötzingen (tw) – Es ist wieder soweit: Der Pforzheimer Stadtteil Bötzingen erwacht mit dem Frühlingsfest aus dem Winterschlaf. Von Donnerstag bis Sonntag ist einiges geboten.

Tausende Besucher erwartet

Mit guten Wettervorhersagen startet diesen Donnerstag im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen das Frühlingsfest, zu dem mehrere tausend bis zehntausend Besucher erwartet werden. Mit dem Fassanstich durch den Pforzheimer Oberbürgermeister Peter Boch wird das fünftägige Fest um 18 Uhr eingeläutet Mit seinen 35 Schaustellerbetrieben aus ganz Süddeutschland und seinem dreitägigen Bühnenprogramm hat das Frühlingsfest seinen Besuchern eine ganze Menge zu bieten. Des Weiteren gibt es verschiedene Fahrgeschäfte, darunter einen Breakdance, einen Wischer und weitere Kinderfahrgeschäfte, laut Organisator Jörg Augenstein ist für Jung und Alt alles gegeben.

Live-Musik und verkaufsoffener Sonntag

Das Musikprogramm sieht Freitag und Samstag die beiden Pforzheimer Bands Blue Cats und 6th Element vor und mit Damiano Maiolini und Miguel Gaspar stehen auch zwei bekannte Namen aus der Schlagerszene auf der Bühne. Am Sonntag startet dann ab 13 Uhr der verkaufsoffene Sonntag wobei die in der Fußgängerzone ansässigen Einzelhändler ihre Türen öffnen. Am Montag dürfen sich die Besucher am großen Familientag auf vergünstigte Preise freuen. Eine der größten Herausforderungen waren in diesem Jahr laut Augenstein die immer größeren Wohnwägen, die es unterzubringen gilt. „Die Wettervorhersagen sind gut und von dem her glaube ich, werden wir ein friedliches und fröhliches Brötzinger Frühlingsfest in der zehnten Auflage bekommen“ so Organisator Jörg Augenstein.

Anzeige
Brötzinger Frühlingsfest Pforzheim-Brötzingen

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Todesraser von Gaggenau: Staatsanwaltschaft legt Revision ein Gaggenau (dpa/svs) - Nach dem vergleichsweise milden Urteil gegen einen 21-Jährigen, der sich in Gaggenau-Ottenau ohne Führerschein und noch dazu bekifft ans Steuer eines Autos setzte und eine Frau totfuhr, hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Das teilte eine Sprecherin der Anklagebehörde mit, die auf eine lebenslängliche Freiheitsstrafe wegen Mordes plädiert hatte. 17.10.2024 Bürgermeister laufen Sturm gegen Schließung der Notfallpraxen im Südwesten Calw/Stuttgart (dpa/tk) - Die Kassenärztliche Vereinigung will mehrere Notfallpraxen im Südwesten schließen. Die Kritik daran reißt nicht ab. Nun machen die betroffenen Kommunen mobil. In einem Brief fordern nun 18 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister Gesundheitsminister Manne Lucha auf, zu handeln. 17.10.2024 Es sollen wieder Castoren nach Philippsburg kommen Philippsburg (dpa/tk) - Nach dem Atomausstieg geht es um die Frage: Wohin mit dem Abfall? Bis es ein Endlager gibt, wird der Müll zwischengelagert, unter anderem in Philippsburg. Doch noch ist dort nicht alles angekommen. 16.10.2024 Todesraser von Gaggenau muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis Gaggenau (dpa/svs) - Ohne Führerschein und unter Drogen überfährt ein junger Mann auf der Flucht vor einer Kontrolle eine Frau in Gaggenau-Ottenau. Eine lange Strafe wegen Mordes steht im Raum. Doch das Gericht entscheidet anders. Der 21-Jährige wird nach Jugendstrafrecht verurteilt und muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.