Bretten (pol/lk) – Eine betrunkene Frau hat sich nach einer Sachbeschädigung in Bretten erst hinter einem Baum versteckt und anschließend die Geschädigte mit einem Messer bedroht.
Eine 29 Jahre alte Frau hatte am Sonntagabend gegen 20 Uhr beobachtet, wie eine Betrunkene beim Vorbeilaufen an ihrem Garten in der Bahnhofstraße eine Solarleuchte zerstörte. Ohne sich um den Schaden und die Rufe der Geschädigten zu kümmern, lief die Frau davon. Die 29-Jährige ging ihr hinterher und sprach sie am Busbahnhof auf ihr rücksichtsloses Verhalten an. Daraufhin versteckte sich die 56-Jährige hinter einem Baum.
Als die beiden Frauen sich kurz darauf auf einem Parkplatz erneut begegneten, ging die 56-Jährige mit einem Messer in der Hand auf die 29-Jährige los und führte mehrere Stichbewegungen in ihre Richtung aus. Die 29-Jährige flüchtete und ließ eine Passantin die Polizei verständigen. Die Beamten konnten die Beschuldigte später in ihrer Wohnung vorläufig festnehmen. Sie hatte über 2 Promille intus. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.