Pforzheim (pol/lk) – Am Montagabend hat auf der A8 bei Pforzheim ein Auto lichterloh gebrannt. Die Autobahn musste eine knappe Stunde voll gesperrt werden.
Das Unfallchaos auf den Autobahnen in der Region hat am Montagabend kein Ende genommen. Nachdem es zunächst auf der A5 bei Baden-Baden und später auf der A5 bei Bruchsal gekracht hat, brannte am Abend gegen 17.35 Uhr ein Wagen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Der Ford geriet auf Höhe der Ausfahrt Pforzheim-Ost in Brand, die Insassen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Obwohl die Feuerwehr im Einsatz war, konnte nicht verhindert werden, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand.
Nur wenige Minuten später ist es jedoch auf der Gegenspur in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Audi A3 und eine Mercedes Vito waren beteiligt, eine Person wurde leicht verletzt. Durch den Unfall und einen querstehenden Vito musste die Autobahn bis 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Fahrbahn war mit Öl verunreinigt. Die Schadenshöhe ist bislang noch unklar.