Baden-Baden (fw/tk) – Zu gleich zwei Bränden musste die Feuerwehr in Baden-Baden am Donnerstag ausrücken. In Sandweier brannte ein Holzschuppen und in der Rehaklinik Höhenblick qualmte die Sauna.
Gegen kurz nach 17:30 Uhr kam es im Ortsteil Sandweier zu einem Brand eines Holzschuppens. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der freistehende Holzschuppen bereits in Vollbrand und drohte auf die Nachbarhütten überzugreifen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Baden-Baden war mit insgesamt 40 Einsatzkräfte im Einsatz.
Gegen 18.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Klinik in der Leopoldstraße (Stadtmitte) alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung im Bereich der Sauna festgestellt werden. Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung und dem Absuchen der angrenzenden Räumlichkeiten begonnen. Die Rauchentwicklung konnte lokalisiert werden und die betroffenen Bereiche wurden belüftet.