Brennender Linienbus bei Rheinstetten: Verkehrseinträchtigungen auf B36

14. August 2021 , 13:52 Uhr

Rheinstetten (er24/ass) – Am Samstagmorgen hat ein Bus auf der B36 bei Rheinstetten-Mörsch plötzlich Feuer gefangen. Grund hierfür war laut Einsatz-Report24 vermutlich ein technischer Defekt. Die vier Fahrgäste und der Busfahrer bemerkten die Rauchentwicklung rechtzeitig. Sie konnten sich dadurch noch schnell aus dem Bus retten, sodass sich niemand verletzte. Es kam allerdings zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 36.

Straße etwa eine Stunde nicht befahrbar

Innerhalb kürzester Zeit breitete sich das Feuer so aus, dass beim Eintreffen der Feuerwehr der hintere Teil des Busses bereits in Vollbrand stand und eine enorme Rauchentwicklung weithin sichtbar war. Da auf der Kraftfahrstraße keine Hydranten vorhanden waren, musste die Feuerwehr zum Verlegen einer Wasserleitung auch die Gegenrichtung der B36 für knapp eine Stunde sperren. Ein Fachunternehmen musste den stark beschädigten Bus abtransportieren. Die B36 war erst nach der Reinigung der Fahrbahnen wieder befahrbar. Ob durch Löschwasser, welches in das Erdreich neben der Straße gelaufen ist, möglicherweise Umweltschäden entstanden sind, ist derzeit noch unklar.

Anzeige
B36 Busbrand Feuer Feuerwehr Mörsch Polizei Rheinstetten Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Brand in der Keltenhalle in Rheinstetten - Polizei sucht Zeugen Rheinstetten (pol/tk) - Am Montagabend ist in der Keltenhalle in Rheinstetten-Mörsch ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Kripo ermittelt zur noch unbekannten Ursache. 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 01.01.2024 Polizei blickt positiv auf den Jahreswechsel in Karlsruhe zurück Karlsruhe (pol/jal) – Auf einen aus polizeilicher Sicht unauffälligen Jahreswechsel kann das Polizeipräsidium Karlsruhe im Stadt- und Landkreis Karlsruhe zurückblicken.