Pforzheim (er24/jb) – In der Nacht zum Sonntag ist in einer holzlagernde Gartenhütte in Pforzheim ein Feuer ausgebrochen, welches auf ein Wohnhaus übergesprungen ist. Die Polizei ermittelt zu der Brandursache.
In Pforzheim brach in der Nacht zum Sonntag ein Feuer in einer Gartenhütte in der Schlesierstraße aus. Die Hütte, in der Holz und Gartengeräte gelagert wurden, stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Das Feuer griff außerdem auf ein angrenzendes Wohnhaus über und beschädigte Fenster sowie Teile der Fassade. Personen wurden dabei nicht verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.
Die Feuerwehr Pforzheim war mit Unterstützung der Abteilungen Hohenwart, Huchenfeld und Würm im Einsatz und war mit zehn Fahrzeuge sowie 46 Einsatzkräfte vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten den Brand durch einen massiven Wassereinsatz unter Kontrolle bringen. Die Schlesierstraße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Polizei und die Kriminalpolizei Pforzheim haben Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die bislang unklar ist.