Bremsen von Wohnmobil versagen plötzlich: Ausflug am 1. Mai endet in Horror-Trip bei Gaggenau

02. Mai 2021 , 14:04 Uhr

Gaggenau-Michelbach (er24/bo) – Die erste Ausfahrt mit ihrem Wohnmobil hat für ein Ehepaar aus dem Raum Heppenheim am ersten Mai in einer Horrorfahrt geendet. Mitten in einer Ortschaft versagten die Bremsen, das Wohnmobil überschlug sich.

Maiausflug endet unverhofft

Bei Gaggenau-Michelbach fuhr das Ehepaar gegen 16 Uhr mit ihrem Reisemobil bergab durch die Ortschaft im Schwarzwald, als den Aussagen des Fahrers nach plötzlich die Bremsen versagten. In einer scharfen Rechtskurve schaffte der 54-Jährige zwar noch sein Fahrzeug so um die Kurve zu lenken, dass es nicht in die dortigen Wohnhäuser krachte, konnte jedoch nicht verhindern, dass es durch die hohe Geschwindigkeit auf die Seite stürzte.

Ehepaar und Hund werden leicht verletzt

Hierbei erlitten der Fahrer und seine 59 Jahre alte Ehefrau leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Hund des Ehepaars blieb offenbar unverletzt und konnte bereits vor Ort wieder mit Frauchen und Herrchen wieder vereint werden. Während das Ehepaar durch den Rettungsdienst versorgt wurde, betreute ein Feuerwehrmann den Hund.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Feuerwehr schaffte sich Zugang zum Fahrzeug und konnte die Insassen aus ihrer misslichen Lage befreien. Offenbar war die Bremsanlage überhitzt und dadurch ausgefallen. Die Ortsdurchfahrt von Michelbach musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Bergung des tonnenschweren Reisemobils musste eine Fachfirma mit einem Kran beauftragt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 16.12.2024 Nach schwerem Raubüberfall in Ötigheim - zwei Verdächtige in Karlsruhe verhaftet Rastatt (pol/tk) - Anfang Dezember überfallen zwei Männer einen Rentner in Ötigheim. Sie schlagen und fesseln ihn und rauben ihn aus. Zwei Tatverdächtige wurden in Karlsruhe vorläufig festgenommen. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 18.10.2024 Wiederholung der Kommunalwahlen in Rastatt – So läuft der Wahltag am Sonntag Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, haben rund 9.500 Wahlberechtigte in Rastatt die Möglichkeit, erneut ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt zu wählen. Diese (Teil-) Wiederholung der Kommunalwahlen bietet den Wählerinnen und Wählern von 8 bis 18 Uhr in den Wahllokalen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Wahltag reibungslos abläuft.