Brandstiftung in Heidelsheim - Mann zündet Auto nach Streit an

08. November 2022 , 09:21 Uhr

Bruchsal (pol/tk) – In Heidelsheim soll ein Mann ein Auto aus Rache angezündet haben. Das jedenfalls kam bei Ermittlungen zu einer mutmaßlichen Brandstiftung heraus. Mitte Oktober stand ein Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz in Flammen.

Mutmaßliche Brandstiftung

Der Kripo Bruchsal ist es gelungen, den Tatverdächtigen einer Brandstiftung zu ermitteln. Bereits am Abend des 15. Oktober geriet auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Heidelsheim ein Auto aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. Schon bei der ersten Sachverhaltsaufnahme der Polizei lag der Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung nahe, weshalb die weiteren Ermittlungen beim Kriminalkommissariat Bruchsal geführt wurden.

Streit mit dem Autobesitzer

Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der Tat ein verbaler Streit zwischen vier Personen vorausgegangen sein. Unter diesen Personen befanden sich sowohl der nunmehr tatverdächtige, 39-jährige Mann als auch der Fahrzeugführer des später angezündeten Autos. Zwar ließ sich der Streit wieder schlichten und die Kontrahenten verließen den Parkplatz. Wenig später aber soll der 39-Jährige alleine zu dem PKW zurückgekehrt und Feuer daran gelegt haben, um im Anschluss den Tatort zunächst unerkannt zu verlassen. Der PKW geriet in Vollbrand und musste von den alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Heidelsheim und Helmsheim gelöscht werden.

Anzeige
Auto Brandstiftung Bruchsal Heidelsheim

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 14.02.2024 Rollerfahrer wird nach Unfall in Bruchsal schwer verletzt Bruchsal (pol/jal) – Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr kam es in Bruchsal auf der Werner-von-Siemens-Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorroller, dessen Fahrer schwer verletzt wurde. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 03.12.2024 Karlsruhe und weitere Südwest-Städte beim Carsharing in Topgruppe Karlsruhe (dpa/tk) – Beim Carsharing kauft man kein eigenes Auto, sondern teilt es sich mit anderen. Baden-Württemberg schneidet in einem Branchenranking besonders gut ab. Karlsruhe ist Carsharing-Hauptstadt Karlsruhe, Stuttgart und weitere Städte im Südwesten sind beim Carsharing besonders gut versorgt. Karlsruhe liegt bundesweit weiter auf Platz eins, dainter folgen die Millionenstädte München (Platz zwei) und Hamburg