Brandstiftung in Edenkoben: Sofa setzt verlassenes Gebäude in Brand

02. Januar 2025 , 14:28 Uhr

Edenkoben (pm/dk) – In Edenkoben hat ein Brand in einem leerstehenden Gebäude die Polizei auf den Plan gerufen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen, nachdem eine Couch in dem verlassenen Haus angezündet wurde. Der Vorfall hat nicht nur Sachschaden verursacht, sondern wirft auch Fragen auf – wer steckt hinter dieser Tat?

Feuer in einem unbewohnten Haus

Am Mittwoch gegen 17:00 Uhr wurde ein Brand in einem verlassenen Gebäude neben der Staatsstraße gemeldet. Das Haus, das ohne Inneneinrichtung stand, war bereits stark verfallen. Die Feuerwehr stellte fest, dass eine Couch mutmaßlich absichtlich angezündet wurde, was zu einem leichten Sachschaden an dem Gebäude führte.

Zeugen gesucht

Die Polizei Edenkoben bittet nun um Mithilfe. Wer in der Nähe des Gebäudes verdächtige Personen bemerkt hat oder etwas Ungewöhnliches gesehen hat, wird gebeten, sich zu melden. Jede Information könnte entscheidend sein, um den Fall schnell zu lösen.

Anzeige
Bahngleise Brandstiftung Edenkoben Feuer Polizei Sachschaden Sofa Staatsstraße verlassenes Gebäude Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 19.03.2024 Edenkoben - Geldbeutel auf der Autobahn verloren Edenkoben (pol/dk) – Es gibt sie noch – die ehrlichen Menschen. Auf mysteriöse Art und Weise hat ein älterer Mann seinen Geldbeuel auf der A65 verloren – und durch einen hilfsbereiten Finder wieder zurück bekommen! 66-Jähriger hocherfreut Ein 66 Jahre alter Mann hatte sein Portemonnaie mit 635 Euro Bargeld wie auch immer auf der A65 15.01.2024 Karlsruhe: 19-Jähriger nach schwerer Brandstiftung in U-Haft Karlsruhe (pol/dk) – Erst das Feuer gelegt, dann selbst den Notruf gewählt. So hat es am Samstagabend eine 19-Jähriger in Karlsruhe gemacht. inzwischen sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft. Plasticksack angezündet Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, am Samstagabend in einer Wohnung in der Karlsruher Kaiserstraße ein Feuer gelegt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe 27.12.2024 Edesheim: Schafe büxen aus - und weiden neben der Autobahn! Edesheim (pol/dk) - Am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 11 Uhr, machten sich rund 50 Schafe auf den Weg und büxten auf angrenzende Felder entlang der A65 bei Edesheim aus. Die Schafe gehörten einem 74-jährigen Halter, der von einer besorgten Autofahrerin benachrichtigt wurde. Sie hatte den Vorfall über den Notruf gemeldet.