Pforzheim (pol/jal) – Am Sonntagmorgen wurde den Einsatzkräften ein Brand in Pforzheim gemeldet, dabei wurden mehrere Autos und Gebäude angezündet. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Gegen 05.11 Uhr meldete ein Zeuge den Brand mehrerer Fahrzeuge bei Europcar in der Mannheimer Straße . Beim Eintreffen der Feuerwehr
und der Polizei brannten 3 Fahrzeuge und das Gebäude war ebenfalls durch den Brand beschädigt. Wie sich bei der Überprüfung noch weiterer Brandstellen herausstellte wurde auch am Nebengebäude ein Stapel Paletten angezündet, so dass die Fassade großflächig beschädigt wurde, dabei entstand ein Sachschaden von circa 100.000 Euro.
Ob im dahinter untergebrachten Spielcasino ein Schaden entstand ist derzeit noch nicht bekannt. Ein weiterer Versuch einen Paletten Stapel bei der Firma Kautz hinter dem Sport-Schrey anzuzünden misslang offensichtlich. Nach den derzeitigen Ermittlungen hat der oder die Täter zunächst einen Audi A6 Avant angezündet wodurch 3 weitere daneben stehende Fahrzeuge ebenfalls zu brennen begannen. Am Audi und den Fahrzeugen daneben entstand ein Schaden von circa 100.000 Euro und an der Fassade in etwa 10.000 Euro Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Eine Spurensuche der Kriminalpolizei erfolgt derzeit.