Brandalarm am Karlsruher Hauptbahnhof

02. November 2023 , 08:38 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Am Mittwochabend hat am Karlsruher Hauptbahnhof die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Haupthalle wurde kurzzeitig durch die Bundespolizei geräumt und der Zugverkehr eingestellt.

Wasserrohrbruch auf dem Klo

Gegen 16:45 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Brandalarm am Karlsruher Hauptbahnhof informiert. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe rückte mit mehreren Einsatzkräften an. Durch diese konnte vor Ort festgestellt werden, dass lediglich ein Wasserrohr in der Mitarbeitertoilette der Deutschen Bahn AG undicht war. Durch den austretenden Wasserdampf löste die Brandmeldeanalage den Alarm aus.

Hbf evakuiert – Zugverkehr gestoppt

Beamte der Bundespolizei und Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten zwischenzeitlich die Haupthalle und sperrten diese kurzzeitig ab. Der Zugverkehr wurde ebenfalls für circa zehn Minuten gestoppt.

Anzeige
Brandalarm Hauptbahnhof Karlsruhe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 04.10.2023 Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Karlsruhe - Zeugen gesucht Karlsruhe (pol/dk) – Am Dienstagmorgen ist es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einer sexuellen Belästigung einer 20-Jährigen gekommen. Der Tatverdächtige ist aktuell auf der Flucht –  die Polizei sucht deshalb nach Zeugen. 18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete.