Brand in Stutensee-Spöck - Flammen konnten gelöscht werden

20. Juli 2022 , 13:51 Uhr

Stutensee-Spöck (er24/pol/mt) – 15 Hektar Wiesen- und Naturschutzgebiet haben am Ortsrand von Stutensee-Spöck in Flammen gestanden. Das Feuer hat gedroht, auf Dutzende Häuser und den anliegenden Wald überzugreifen. Die Feuerwehr konnte aber das Feuer bekämpfen und Schlimmeres verhindern.

Feuer hat sich rasend schnell ausgebreitet

Der Brand ist etwa gegen 13 Uhr ausgebrochen. Das Feuer hat sich durch den Wind rasend schnell ausgebreitet. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehren aus Stutensee, Graben-Neudorf, Karlsdorf-Neuthard und Bruchsal waren im Einsatz. Menschen sind nicht verletzt worden. Ein Holzstapel, Gartenzäune, ein Carport und ein Fahrzeuganhänger sind zu Schaden gekommen. Die Polizei sucht noch nach der Ursache und nach Zeugen, die Hinweise geben können. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter der Telefonnummer 0721/967180 melden.

Anzeige
Brand Feuer Flammen Stutensee Trockenheit

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag 12.12.2024 Spaßbad «Miramar» bleibt nach Brand länger geschlossen Weinheim (dpa/tk) - Ein Feuer zerstört die Therme des beliebten Weinheimer Erlebnisbades. Ursprünglich wollten die Betreiber schnell wieder öffnen - aber das geht nicht. 02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 30.10.2024 Küchenbrand in Grünwettersbach Karlsruhe (fw/tk) - In Grünwettersbach ist es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand gekommen. Die Bewohner reagierten geistesgegenwärtig und verließen die Wohnung.