Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand.
In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren gegen 10.20 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus in der Wendelinusstraße gerufen worden. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers brannte es auf dem Balkon und in einer Wohnung in der fünften Etage. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Wohnungen verhindern.
Zwei Drehleitern und Löschtrupps im Inneren des Hauses waren im Einsatz. Die circa 30 Bewohner konnten eigenständig das Hochhaus verlassen, es wurde komplett evakuiert. Einen Hund rettete die Feuerwehr per Drehleiter aus einer über dem brennenden Balkon liegenden Wohnung. Bis auf die Brandwohnung seien alle Räume noch bewohnbar, so der Sprecher weiter. Drei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.