Brand in Einfamilienhaus in Karlsruhe

02. Mai 2024 , 04:57 Uhr

Im Karlsruher Vorort Grötzingen hat es im Keller eines Einfamilienhauses gebrannt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten. Aber der Schaden geht in die Hunderttausende.

Rauchmelder rettet Leben

In der Nacht auf Donnerstag gegen 03:44 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in einem Kellerraum zu einem Brandentwicklung. Die Bewohner wurden durch den Heimrauchmelder geweckt. Sie alarmierten die Feuerwehr und verließen das Haus. Sie wurden sicherheitshalber vom Rettungsdienst versorgt. Verletzt wurde aber niemand.

Brandursache unklar

Ein Atemschutztrupp konnte mit einem Löschrohr den Brand schnell löschen. Abschließend wurden Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen im gesamten Gebäude durchgeführt. Die Brandursache sei noch unklar. Polizeiangaben zufolge werde der Schaden auf 100 000 Euro geschätzt.

Anzeige
Feuerwehr Grötzingen Karlsruhe Kellerbrand,

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 16-jähriger Brandstifter in Karlsruhe geschnappt Karlsruhe (pol/svs) – Er soll mehrere Fahrzeuge angezündet haben, unter anderem einen Lieferwagen in Karlsruhe-Grötzingen und ein Wohnmobil in Durlach. Jetzt wird der 16-jährige Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. Lieferwagen in Flammen Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der junge Mann gegen 20:20 Uhr zunächst einen in der Eisenbahnstraße in Karlsruhe-Grötzingen geparkten Lieferwagen in Brand gesetzt haben, kurz 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 15.11.2024 HWK Gärtnerei feiert Wiedereröffnung in Grötzingen Grötzingen (pm/tk) - Nach einem halben Jahr Bauzeit feiert die HWK Gärtnerei in Grötzingen ihre Wiedereröffnung - passend zur Jahreszeit mit einem Adventsmarkt. 14.11.2024 Langer Stau nach Massenkarambolage auf A8 beim Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A8 beim Dreieck Karlsruhe ist es zum Auffahrunfall mit insgesamt fünf Autos gekommen. Der Verkehr kann nur über den Standstreifen vorbeifahren.