Brand in der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe

14. Januar 2020 , 15:40 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Am Dienstag brach in der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe ein Feuer aus. Das Gebäude wurde komplett evakuiert, ersten Erkenntnissen zufolge wurden fünf Personen verletzt.

Fünf Verletzte nach Brand in LEA

Der Brand war gegen 13.10 Uhr im zweiten Obergeschoss des Wohnkomplexes der Landeserstaufnahmestelle (LEA) in der Durlacher Allee ausgebrochen. Die Sicherheitsfirma vor Ort reagierte offenbar sofort und leitete beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits die Evakuierung ein. Eine Person sprang aus dem Fenster, um sich in Sicherheit zu bringen und wurde dabei verletzt. Medienberichte zufolge sollen vier weitere Personen eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, die Polizei ermittelt nun. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des 12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben.