Rheinstetten (pol/tk) – Am Montagabend ist in der Keltenhalle in Rheinstetten-Mörsch ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Kripo ermittelt zur noch unbekannten Ursache.
Zeugen wurden gegen 19:30 Uhr im Inneren der Sport-und Veranstaltungshalle durch Rauch und Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam und informierten die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand in einem Lagerraum für Sportgeräte ausgebrochen war. Dank der in der Halle vorhandenen Sprinkleranlage sowie dem raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht.
Die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Halle anwesenden Sportgruppen konnten die Halle rechtzeitig selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 30.000 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Laufe des Tages sollen Kriminaltechniker den Brandort begutachten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/ 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.