Ettlingen (pol/er24/tk) – Ein Großbrand in einer Autowerkstatt in Ettlingen hat einen Schwerverletzten gefordert. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Zur Sicherheit wurde eine benachbarte Asylunterkunft evakuiert.
Aus bislang noch unbekannter Ursache, ist es am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr zu einem Brand in der Werkstatt-Halle eines Autohauses in der Mörscher Straße gekommen. Ein Angestellte führte Arbeiten an einem Fahrzeug durch, als der Brand ausbrach. Im Zuge der Löschversuche zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu und musste in eine Spezialklinik gebracht werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.000 Euro. Teile des betroffenen Gebäudes sind einsturzgefährdet. Eine angrenzende Asylunterkunft musste für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert werden. Die Bewohner konnten im Anschluss wieder in die Einrichtung zurückkehren.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.