Brand im Autohaus in Ettlingen - ein Mann lebensgefährlich verletzt

19. September 2024 , 04:26 Uhr

Ettlingen (pol/er24/tk) – Ein Großbrand in einer Autowerkstatt in Ettlingen hat einen Schwerverletzten gefordert. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Zur Sicherheit wurde eine benachbarte Asylunterkunft evakuiert.

Kfz-Mechaniker lebensgefährlich verletzt

Aus bislang noch unbekannter Ursache, ist es am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr zu einem Brand in der Werkstatt-Halle eines Autohauses in der Mörscher Straße gekommen. Ein Angestellte führte Arbeiten an einem Fahrzeug durch, als der Brand ausbrach. Im Zuge der Löschversuche zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu und musste in eine Spezialklinik gebracht werden.

300.000 Euro Schaden

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.000 Euro. Teile des betroffenen Gebäudes sind einsturzgefährdet.  Eine angrenzende Asylunterkunft musste für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert werden. Die Bewohner konnten im Anschluss wieder in die Einrichtung zurückkehren.

Brandursache unklar

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
asylunterkunft Autohaus Brand Ettlingen Feuerwehr Mörscher Straße Polizei Werkstatt

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Nach Brand in Ettlingen - schwerverletzter Mann im Krankenhaus verstorben Ettlingen (pol/tk) - Mehr als zwei Wochen nach einen Brand in einer Autowerkstatt in Ettlingen ist ein Mann gestorben. Der 28-Jährige erlag im Krankenhaus seinen schweren Verbrennungen.  07.08.2024 Dichter Rauch über Pforzheim - Brand in Werkstatt breitet sich aus Pforzheim (er24/tk) - Ein Großbrand hat die Feuerwehr am Dienstagabend in Pforzheim gefordert. In einer Werkstatt ist ein Auto in Brand geraten. Die Flammen griffen rasch über. 16.01.2024 Brandstiftung in Ettlingen - Autobesitzer verletzt sich bei Löschversuch Ettlingen (pol/tk) – Unbekannte haben in einer Tiefgarage in Ettlingen einen geparktes Auto mutmaßlich in Brand gesteckt. Eine Person wurde verletzt, als er löschen wollte. Nun ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Unbekannte zünden Auto an Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, brach gegen 10.50 Uhr an einem geparkten Pkw in einer Tiefgarage eines Supermarktes in 20.11.2024 Menschen und Hunde gerettet - 100.000 Euro Schaden bei Hausbrand in Illingen Illingen (pol/tk) - Am frühen Mittwochmorgen gerät ein Mehrfamilienhaus in Illingen im Enzkreis in Brand. Die Feuerwehr musste zwei Menschen und zwei Hunde retten.