Bad Rappenau (pol/jb) – Drei Stunden lang waren mehrere Haushalte in Bad Rappenau ohne Strom. Grund hierfür war ein Brand in einer Trafostation nach einem technischen Defekt.
Am Samstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, ist in einer Trafostation in der Johann-Strauß-Straße in Bad Rappenau ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr aus Bad Rappenau hat ihn glücklicherweise schnell löschen können. Die Brandursache dürfte in einem technischen Defekt zu suchen sein.
Inwiefern die zeitgleiche Beschädigung eines Stromanschlusses auf einem unbebauten Grundstück in der Nähe der Trafostation ursächlich für den Brand sein könnte, muss noch geklärt werden. Auf dem betreffenden Grundstück war ein 63-Jähriger mit Mäharbeiten beschäftigt und hat dabei den im hohen Gras nur schlecht sichtbaren Stromanschluss beschädigt.
Durch den Brand in der Trafostation waren mehrere Straßenzüge in Bad Rappenau über einen Zeitraum von circa drei Stunden ohne Strom. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde von der reparierenden Servicefirma auf ca. 80 000 Euro geschätzt.