Brand einer Lagerhalle in Horb

22. Mai 2023 , 04:19 Uhr

Horb am Neckar (pol/tk) – Rund 200.000 Euro Sachschaden ist beim Brand einer Lagehalle in Horb am Neckar entstanden. Die Polizei ermittelt wegen der Ursache und schließt auch fahrlässige Brandstiftung nicht aus.

Brand einer Lagerhalle

Am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, wurde zunächst eine brennende Hecke in der Industriestraße, in Horb gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf die angrenzende Lagerhalle eines Kfz-Betriebs übergegriffen. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass ein kompletter Gebäudebrand verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizei ermittelt

Derzeit wird seitens der Polizei wegen einer fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Die vermutliche Brandursache könnte ein Gasbrenner gewesen sein. Ein noch Unbekannter hatte kurz vor Brandausbruch an der Hecke mit einem Gasbrenner Unkraut beseitigt.

Anzeige
Brand fahrlässige Brandstiftung Feuerwehr Großer Sachschaden Horb Lagerhalle Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Brandstiftung in Bruchsal - Fahrrad-Lagerhalle in Flammen Bruchsal (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag stand die Lagerhalle eines Fahrradgeschäfts in Bruchsal in Flammen. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. 02.01.2025 Feuerwerk verursacht Brand an Schule in Bühl - bis 100.000 Euro Schaden Bühl (pol/tk) - Feuerwerkskörper dürften nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei für einen Brand am Neujahrsmorgen in einer Schule in der Siemensstraße verantwortlich sein. 01.01.2025 Die Polizei zieht im Südwesten eine positive Bilanz zur Silvesternacht Südwesten (pol/jb) – Die Polizei hat im Südwesten eine weitgehend positive Bilanz zur Silvesternacht ziehen können. Verbotszonen wurden meist eingehalten und Gewalttaten waren zum Jahreswechsel vergleichsweise niedrig. Doch vor Allem Brände beschäftigten die Polizei und Feuerwehr im Südwesten. Friedliche Karlsruher Innenstadt Das Polizeipräsidium Karlsruhe hatte von 23.00 Uhr bis 03.00 Uhr insgesamt 164 Einsätze. Die 20.12.2024 Kerze löst Brand in Karlsruhe aus – 250.000 Euro Schaden Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe hat eine brennende Kerze einen Wohnungsbrand ausgelöst, der mit erheblichen Schäden und mehreren Verletzten endete. Nach ersten Angaben der Polizei hat die 80-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung im vierten Stock die Kerze selbst angezündet. Wie genau es zu dem Brand kam und wo genau die Kerze innerhalb der Wohnung platziert wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde jedoch schnell der Verdacht laut, dass die Kerze der Auslöser des Feuers war.