Brand einer Dachgeschosswohnung in Pforzheim-Huchenfeld

23. Oktober 2020 , 10:41 Uhr

Pforzheim (pol/fw/lk) – Eine Dachgeschosswohnung hat am Donnerstagabend in Pforzheim-Huchenfeld gebrannt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Brandursache ist noch unklar.

Rauch dringt aus Giebelfenster

Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr ist es zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Pforzheim-Huchenfeld gekommen. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich selbständig in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen verhindern, allerdings ist die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die Mieter konnten bei Familienangehörige untergebracht werden.

Keine Verletzten

Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf  rund 30.000 Euro geschätzt. Nach den Lösch- und Belüftungsmaßnahmen konnten die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Pkw und Lkw stoßen auf der B500 bei Baiersbronn frontal zusammen Baiersbronn (pol/jal) – Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag eine Pkw- Fahrerin schwer verletzt worden. 03.01.2025 Pforzheim: Bürgermeister Frank Fillbrunn empfängt Sternsinger im Neuen Rathaus Pforzheim (pm/dk) - Die Sternsinger sind wieder unterwegs! Und dieses Jahr haben sie nicht nur den Segen der Heiligen Drei Könige im Gepäck, sondern setzen auch ein wichtiges Zeichen für die Kinderrechte. Pforzheims Bürgermeister Frank Fillbrunn hatte die Ehre, rund 50 Sternsinger im Neuen Rathaus zu empfangen und ihnen einen herzlichen Empfang zu bereiten. 25.12.2024 Radfahrer in Niefern-Öschelbronn schwer verletzt - Zeugen gesucht Niefern-Öschelbronn (pol/jal) – Am Montagvormittag stürzte beim Abbiegen ein Radfahrer und verletzte sich hierbei schwer am Kopf. 25.12.2024 Verkehrsunfall durch Glatteis bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Montagnachmittag sind zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.