Brand auf der L604 bei Eggenstein-Leopoldshafen - Auto geht in Flammen auf

19. September 2023 , 04:29 Uhr

Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) – Vollsperrung auf der L604 am Montagnachmittag zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Karlsruhe-Waldstadt. Ein Auto ist während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Die zwei Insassen konnten sich rechtzeitig retten.

Auto brennt

Gegen 17.30 Uhr befuhren zwei Frauen mit einem Pkw die L604 als das Auto plötzlich zu Rauchen begann. Die beiden steuerten einen seitlichen Waldweg an und brachten sich in Sicherheit. Kurz darauf stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen begannen mit den Löscharbeiten. Da das Feuer drohte auf den Wald überzugreifen, wurde das Großtanklöschfahrzeug der Werkfeuerwehr KIT nachgefordert.

Feuer droht auf Wald überzugreifen

Die beiden Frauen blieben unverletzt. Die Landstraße L604 zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Karlsruhe-Waldstadtmusste in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Anzeige
Autobrand Eggenstein-Leopoldshafen Feuerwehr L604,

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Autobrand auf Parkplatz bei Karlsruhe-Stupferich Karlsruhe (er24/tk) - Am Montagabend ist ein Auto auf einem Parkplatz an der A8 bei Karlsruhe-Stupferich in Flammen aufgegangen. Totalschaden - aber keine Verletzten. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro. 14.11.2024 Langer Stau nach Massenkarambolage auf A8 beim Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A8 beim Dreieck Karlsruhe ist es zum Auffahrunfall mit insgesamt fünf Autos gekommen. Der Verkehr kann nur über den Standstreifen vorbeifahren.