Bombendrohung gegen Pforzheimer Moschee

14. Februar 2020 , 13:39 Uhr

Pforzheim (pol/cmk) Am Donnerstagabend ging bei einer Moschee in der Pforzheimer Oststadt eine Bombendrohung ein. Daraufhin wurden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt, auch am Freitag ist die Polizei noch vor Ort.

Polizei weiterhin vor Ort

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mittelten, kam es am Donnerstagabend um 21.12 Uhr eine Bombendrohung bei einer Moschee in der Pforzheimer Oststadt ein. Die Beamten nahmen die Drohung ernst, die Örtlichkeit wurde mit „starken Kräften“ durchsucht, so heißt es in der Mitteilung. Es ergaben sich allerdings keine Hinweise auf sprengstoffähnliche Gegenstände. Die Polizei ist zum Schutz der Besucherinnen und Besucher weiterhin vor Ort. Die Abläufe und Gebetszeiten in der Moschee sind nicht beeinträchtigt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Umständen der Bedrohung wurden durch die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Pforzheim und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe übernommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Anastacia, Michael Schulte und Camouflage beim Sommersprossen-Festival 2025 in Pforzheim! Pforzheim (pm/dk) - Die Vorfreude auf das Sommersprossen 2025 Festival im Kulturhaus Osterfeld ist riesig! Vom 1. bis 3. August 2025 wird der Innenhof des Kulturhauses in Pforzheim zum Hotspot für internationale Musikgrößen. Und ihr könnt dabei sein! 10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 28.11.2024 Tarifabschluss für Metallindustrie: Mehr Geld für Beschäftigte in Baden-Württemberg Pforzheim (dpa/dk) - Nach intensiven Verhandlungen in Hamburg ist der Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie nun auch in Baden-Württemberg bestätigt worden. Die Große Tarifkommission der IG Metall hat den Pilotabschluss, der Mitte November in Hamburg erreicht wurde, nun auch offiziell übernommen. Wie die Gewerkschaft in Pforzheim mitteilte, ist der Abschluss ein Kompromiss, der zeigt, dass man auch in schwierigen Zeiten handlungsfähig bleibt. 28.11.2024 Pforzheim wird sicherer: Erste Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt! Pforzheim (pm/dk) - Viele Pforzheimerinnen und Pforzheimer klagen schon lange über ein fehlendes Sicherheitsgefühl in ihrer Stadt. Oberbügrermiester Peter Boch reagiert und hat jetzt die ersten Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt. Seit November 2024 sind die ersten fünf der vorgesehenen 17 Stellen besetzt.