Pforzheim (lk) – Unter dem Motto „Bock auf Kultour in Brötzingen“ lockt das Kulturamt Pforzheim am Samstag die Besucher mit einem bunten Unterhaltungsprogramm.
In Pforzheim steigt am Samstag die Veranstaltung „Bock auf Kultur in Brötzingen“. Die Veranstaltungsreihe war bereits im Juni und Juli an anderen Spielstätten in der Pforzheimer Innenstadt und in de Ortsteilen zu Gast. Auf der Mobilen Bühne werden zwischen 14 und 20 Uhr sieben unterschiedliche Bands, Einzelkünstler verschiedenster Musikstile wie Rock, Pop, HipHop, Rap, Folk, Jazz, Indie sowie klassische Ensembles aus der Region auftreten. Im Mottenkäfig wird drinnen und draußen ein abwechslungsreiches Programm mit Theater, Figurentheater oder Clowntheater für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geboten. Außerdem wird es eine spezielle Hutmodenschau geben und die Museen in der Stadt sind geöffnet.
Karten für „Bock auf Kultour in Brötzingen“ gibt es kostenlos online oder im Kulturhaus Osterfeld. Aber es sind auch noch Spontanbesuche möglich. Aufgrund von Corona müssen sich alle Besucher jedoch registrieren. Wer sich schon vorab anmeldet hat natürlich einen Sitzplatz garantiert sicher. Vor Ort wird darauf geachtet, dass die geltenden Abstands-, Registrierungs- und Hygienevorschriften eingehalten werden. Die Veranstaltung auf dem Platz vor dem Stadtmuseum geht von 14 bis 20 Uhr. Alle Infos zum Programm und die kostenlose Kartenreservierung finden Sie hier.