Biberdamm bei Loßburg zerstört - Polizei bittet um Mithilfe

13. Januar 2023 , 09:08 Uhr

Loßburg (pol/tk) – Unbekannte Umweltrowdys haben bei Loßburg im Kreis Freudenstadt einen Biberdamm zerstört. Die Tat ereignete sich im Laufes des Dezembers und die Polizei sucht jetzt Zeugen. Denn Biberdämme stehen unter Naturschutz!

Damm eingerissen

Durch einen bislang unbekannten Täter wurde ein etwa 1,20 Meter hoher und 5 Meter langer Biberdamm, welcher sich am Heimbach auf dem Gewann „gelber Grund“ östlich des Mühlenweihers befand, mutwillig zerstört. Solche Dämme dienen dem Schutz des Wohnraumes des Tieres und stehen unter Naturschutz. Die Beschädigung oder Zerstörung der Bauwerke stellt eine Straftat dar. Die Polizei in Freudenstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 07441 5360 beim Polizeirevier in Freudenstadt zu melden.

Für weitergehenden Auskünfte steht der Wildtierbeauftragte des Landratsamtes Freudenstadt, Herr Daiker, unter der Rufnummer 07441 9205077 zur Verfügung.

Anzeige
Biberdamm zerstört Loßburg Naturschutz Sachbeschädigung Straftat

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Frau beschädigt Polizei- und Gerichtsgebäude in Pforzheim Pforzheim (pm/dk) – Mehrere mutwillige Sachbeschädigungen an Pforzheimer Behörden beschäftigen derzeit die Ermittler: Eine 23-jährige Frau soll gleich mehrfach Glasscheiben und Klingelanlagen am Amtsgericht und an einer Polizeidienststelle in der Stadt beschädigt haben. Die Polizei fand bei ihr ein mutmaßliches Schlagwerkzeug, das sie bei den Taten verwendet haben soll. 06.04.2025 Brand eines Einfamilienhaus in Baiersbronn - Schaden rund 600.000 EURO Baiersbronn/Mitteltal (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus im Guldenbergweg zu einem Brand. Der Brand richtete einen erheblichen Sachschaden an und führte dazu, dass das Gebäude unbewohnbar wurde. 18.03.2025 Mysteriöse Knallgeräusche in Birkenfeld – Jugendlicher schwer verletzt Birkenfeld (dpa/dk) – Eine Serie mysteriöser Knallgeräusche sorgt in Birkenfeld weiterhin für Verunsicherung. Vor einer Woche wurde ein Jugendlicher schwer verletzt – möglicherweise durch eine Verpuffung. Die Hintergründe sind unklar, die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht nach Zeugen. 15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg.