Polizeieinsatz in Büchig - Mann bei Messerangriff tödlich verletzt

13. September 2024 , 04:44 Uhr

Stutensee (pol/er24/tk) – Polizei-Großalarm am Donnerstagabend in Stutensee-Büchig: Ein 57-jähriger Mann wird von seinem 21-jährigen Mitbewohner erstochen. Die Polizei nimmt den Tatverdächtigen fest.

Streit eskaliert

Blutiger Streit in Büchig. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es zu wiederholten Auseinandersetzungen zwischen dem 21-jährigen Tatverdächtigen und seinem 57-jährigen Hausmitbewohner in der Waldstraße gekommen sein. Die Streitigkeiten führten dann gegen 19:10 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 57-jährige von dem Tatverdächtigen mit mehreren Messerstichen verletzt worden sein soll.

Opfer erlag Verletzungen

Der schwer verletzte Geschädigte flüchtete anschließend zu einer Nachbarin, die in der Folge die Polizei alarmierte. Der 57-Jährige erlag trotz einer Notoperation im Laufe der Nacht in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Täter stellt sich

Spezialkräfte mit schwerer Bewaffnung umstellten am Abend ein Wohnhaus in dem 3.700-Einwohner-Ort. Noch während den Einsatzmaßnahmen stellte sich der 21-Jährige der Polizei. Ein mutmaßlich für die Tat genutztes Messer konnte aufgefunden werden.

Einem in der Tatwohnung zusätzlich angetroffenen und kurzfristig festgenommenen weiteren Bewohner ist derzeit keine Tatbeteiligung nachzuweisen. Er wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.

Anzeige
Büchig Festnahmen Messer Messerattacke Polizei Stutensee tölich verletzt Verdächtiger Waldstraße

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Tödliches Autorennen in Ludwigsburg - zweiter Verdächtiger noch frei Ludwigsburg (dpa/tk) - Nach dem mutmaßlichen Autorennen mit zwei Toten bleibt ein weiterer Verdächtiger zunächst auf freiem Fuß. «Der Mann ist identifiziert, er sitzt aber auch weiterhin nicht in Untersuchungshaft», sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Zuvor hatten das Polizeipräsidium Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mitgeteilt, es werde gegen einen weiteren mutmaßlichen Beteiligten ermittelt. 18.03.2025 Nach sexuellem Übergriff auf Kind in Büchenau - Verdächtiger in Wiesloch verhaftet Wiesloch (dpa/tk) - Ein 29-jährger Mann soll Kinder in Stuttgart und Bruchsal sexuell bedrängt haben. Ermittler nahmen den Verdächtigen am Freitag in Wiesloch fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Fall war auch bei «Aktenzeichen XY» - am Ende kamen ihm die Ermittler aber anders auf die Spur. 18.02.2025 Wie kam es zur Explosion? Ermittlungen nach Hauseinsturz in Spöck Stutensee (dpa/tk) - Einen Tag nach der Explosion und Zerstörung eines Hauses in Stutensee-Spöck suchen die Ermittler nach Gründen für das Unglück. Der 73-jährige Bewohner wurde zwar nach dramatischen Stunden aus den Trümmern befreit, ist aber dennoch gestorben. 17.02.2025 Hauseinsturz in Stutensee-Spöck - Verschütteter Mann nach Rettung gestorben Stutensee (er24/tk) - Über Stunden war ein Mann unter den Trümmern seines Hauses in Stutensee-Spöck verschüttet. Die Einsatzkräfte konnten ihn zwar befreien, aber der 73-Jährige hat es nicht überlebt.