Altensteig (pol/tk) – Ein noch unbekannter Räuber hat eine Tankstelle in Altensteig überfallen. Mit vorgehaltener Waffe hat er am Donnerstagabend rund 400 Euro erbeutet.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen betrat gegen 21:40 Uhr ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann eine Tankstelle in der Wilhelmstraße und forderte von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Diese händigte eine dreistellige Summe aus, welche der Täter in einer mitgeführten Tasche verstaute. Im Anschluss verließ der Mann die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung eines angrenzenden Einkaufsgeschäftes/Verkehrskreisel.
Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnte die Person nicht angetroffen werden. Der gesuchte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170 cm groß, maskiert mit einem schwarzen Halstuch, Sonnenbrille und schwarzer Mütze. Bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze und weißen Nike-Schuhen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber darum, sich unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden. Es wird geprüft, ob der Raubüberfall im Zusammenhang mit einer gleich gelagerten Tat Ende September in Nagold steht.