Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Rheinstetten

30. September 2020 , 11:54 Uhr

Rheinstetten (pol/lk) – Ein mit einem Revolver bewaffneter Täter hat am Dienstagabend eine Tankstelle an der B36 bei Rheinstetten überfallen und dabei Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro erbeutet.

Mit Pistole bedroht

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der maskierte Mann gegen 19:45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte den Angestellten sowie einen anwesenden Kunden mit einem silbernen Revolver. Den Kunden forderte er dabei auf, sich auf den Boden zu legen, der Angestellte sollte die Kasse öffnen. Danach forderte er die Herausgabe des Bargeldes, woraufhin der Angestellte das Bargeld der Kasse in eine vom Täter mitgeführten Stofftasche legte. Außerdem nahm der Räuber noch mehrere Zigarettenschachteln aus der Auslage an sich. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Karlsruhe.

Polizei sucht Zeugen

Trotz der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Flüchtige nicht aufgegriffen werden. Der Täter ist männlich, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß mit kräftiger Statur. Er hat eine helle Hautfarbe und braune Augen. Er sprach mit hiesigem Dialekt. Bekleidet war er mit einer dunklen Daunenjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Auffällig war hier, dass das Innenfutter der Kapuze rötlich ist. Außerdem trug er eine schwarze Jogginghose mit einem weißen Streifen sowie schwarze Schuhe und schwarze Stoffhandschuhe. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube und bewaffnet mit einem silbernen Revolver. Die von ihm mitgeführte Stofftasche war schwarz und hatte einen weißen Streifen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind. 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des