Karlsruhe (pol/lk) – Nach einem bewaffneten Überfall auf die Shell-Tankstelle in Karlsruhe-Neureut am Dienstagmittag ist der Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen.
Am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr hatte ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle in der Linkenheimer Landstraße in Neureut betreten. Dort bedrohte der Täter den Angestellten mit einer schwarzen Pistole und erzwang die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete er in Richtung Rosenhofweg. Der Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung unter anderem mit Hilfe eines Polizeihubschraubers blieb bislang erfolglos. Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sowie auffallend schlank. Er trug einen hellen Mund-Nasen-Schutz. Bekleidet war er mit einer weißen Kapuzenjacke mit einer großen schwarzen 3 auf dem Rücken, einer Jeanshose und dunklen Schuhen. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen.