Bewaffneter Raubüberfall auf Landauer Tankstelle

16. Juni 2023 , 08:44 Uhr

Landau (pol/tk) – In Landau ist eine Tankstelle überfallen worden. Ein maskierter Täter bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und erbeutete Geld aus der Kasse. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Die Kripo sucht Zeugen.

Überfall auf Tankstelle

Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am späten Abend des 15.06.2023 in Landau. Ziel war gegen 22:45 Uhr eine Tankstelle in der Dammühlstraße. Unter dem Vorhalt eines Messers, forderte der Täter von der Tankstellenmitarbeiterin die Herausgabe der Einnahmen. Im Anschluss flüchtete der Täter, samt Beute, unerkannt vom Tatort. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Ergreifung.

Täterbeschreibung

Männlich, untersetzt, ca. 1,60m groß. Er trug eine weiße FFP2-Maske und war bekleidet mit einer dunkelgrauen Jacke, einer dunklen Jogginghose und weißen Sportschuhen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 06341-287-0 mit der Kriminalinspektion Landau, oder einer anderen Polizeidienststelle, in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kilandau.k5@polizei.rlp.de übermittelt werden.

Anzeige
Kripo, Landau Messer Tankstelle Übefall Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Raubüberfall auf Karlsruher Discounter - Angestellte mit Messer bedroht Karlsruhe (pol/tk) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag einen Lebensmitteldiscounter in Karlsruhe-Neureut überfallen. Er  bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Kripo ermittelt. 29.07.2024 Landau: 19-Jähriger mit Messer bedroht Landau (pol/dk) - Schock in Landau: Ein 19-Jähriger wird von zwei Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 09.09.2024 Bewohnerin überrascht Einbrecher in Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (pol/dk) – In der Nacht auf Sonntag hat eine Bewohnerin in Karlsruhe-Durlach Einbrecher in ihrer Wohnung gestört. Gegen 04:10 Uhr hörte sie verdächtige Geräusche und bemerkte die Eindringlinge, die sofort die Flucht ergriffen. Die Einbrecher kamen über die Dachterrasse Die Unbekannten gelangten vermutlich über die Dachterrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Westmarkstraße.