Betrunkener verursacht Unfälle in Eggenstein-Leopoldshafen

25. Oktober 2022 , 16:27 Uhr

Eggenstein-Leopoldshafen (pol/mt) – Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagnachmittag in Eggenstein-Leopoldshafen gleich mehrere Unfälle verursacht. Dabei ist auch ein Kind gefährdet worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Jungen.

Kind beinahe erfasst

Erst hat der 64-Jährige in der Jahnstraße einer Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Danach ist er an der Einmündung der Dr.-Gustav-Knodel-Straße  über den Gehweg gefahren und dann gegen eine Mauer geknallt. Dabei hat er beinahe ein Kind erfasst. Der Junge ist weggerannt.

Führerschein abgegeben

Der Betrunkene hat danach seine Fahrt fortgesetzt. In der Dr.-Gustav-Knodel-Straße hat er bei dem Versuch, seinen Wagen zu parken, ein anderen beschädigt. Anschließend ist er nach Hause geflüchtet. Dort hat die Polizei den 64-Jährigen gefunden. Der Atemalkoholtest hat einen Wert von 1,6 Promille ergeben. Seinen Führerschein durfte der Mann gleich abgeben.

Weitere Zeugen und Junge gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen und dem Jungen. Er ist vermutlich zwischen zehn und 13 Jahren alt, hat dunkles Haar und eine dunkelblaue Jacke getragen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0721/967180 melden.

Anzeige
Autofahrer betrunken Eggenstein Junge Leopoldshafen Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Vier verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Alle in der Karlsruher Waldstadt. 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 25.03.2024 Eggenstein: Mit fast 2 Promille vor der Polizei geflüchtet Eggenstein/Büchig (pol/svs) – Ein betrunkener Autofahrer hat aufs Gas gedrückt, als er die Polizei Höhe Eggenstein im Nacken hatte. Er raste in Richtung Stutensee davon, konnte aber letztendlich geschnappt werden. Vorläufig festgenommen Ein 39-jähriger Mann versuchte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Polizeikontrolle zu entziehen und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsfahrt, an 18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr.